Sonntag, 5. April 2009

Endlich habe ich auch einen juniperus chinensis var. "blaaws"


Gartencenter-yamadori...juniperus chinensis va. blaaws als Busch mit bastumwickelten Ästen zum Schutz beim Drahten

...der juniperus auf seiner Felsenplatte, bereits gestaltet


...die Mehrfachstämme wurden zu Ästen eines ausladenenden Baumes in "felsigem Gebiet", die Spitze wird als jin gestaltet...

...Rückseite des juniperus...


....Frontansicht...

Endlich hab ich nach längerem Suchen einen geeigneten juniperus chinensis in einer Gärtnerei gefunden. Ich hab ihn extra bestellen müssen anscheinend wird sowas selten nachgefragt. Na egal - jetzt hab ich auch endlich so ein schöne Pflanze. Mal sehen, was im Laufe der Zeit daraus wird. Hoffentlich erlebe ich noch den reifen Bonsai, wenn der soooo langsam wächst ;-) Aber wie heißt es schließlich ....der Weg ist das Ziel! Muchas gracias Dietmar für deine tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung....

1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

de nada mi quierida ... no hay de que ...warten wir ab was draus wird ...;-)