Sonntag, 26. April 2009

Gartenyamadori - 2 Azaleen

Azalee I Rückseite



Azalee I Hauptansichtsseite

Azalee II - Hauptansicht

Azalee II Rückseite
Vor wenigen Wochen grub ich die zwei Azaleen in unserem Garten aus, um sie als Bonsais zu gestalten. Bereits im letzten Herbst habe ich das Ausgraben der Pflanzen durch Umstechen der Wurzelballen vorbereitet. Beide Bäume sind ca 25 -30 Jahre alt. Sie blieben kleinwüchsig, weil meine Mutter sie über die Jahre ständig zurückgeschnitten hatte. Gut für mich ;-))...das Nebari ist bereits gut ausgebildet! Die Wuchsform legt eine windgepeitschte Fom nahe - mal sehen, was in Zukunft daraus wird ;-)

1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

das sind echt beide wunderbare praebonsai und es war wirklich beeindruckend wie schön das wurzelwerk und das nebari ausgebildet ist bei diesen alten azaleen. prima ;-)
saludos
avicenna