Montag, 14. September 2009

Oleas are developping well

Olea II Juni 09





Olea II August 09

Olea I Juni 09

Olea I August 09
Meine beiden Oliven haben erfreulicherweise innerhalb weniger Wochen gut ausgetrieben und eine Menge Äste und Laub entwickelt. Ich habe die meisten Äste leicht gedrahtet, um sie ungefähr in Form zu bringen. Auf eine Auswahl bzw. Redzuzierung hab ich zunächst verzichtet. Die Bäume sollen erst mal weiter Kraft sammeln. Erst im nächsten Jahr werde ich einzelne Äste für die Gestaltung auswählen und durch Blattschnitt mit Belassen des letzten Blattpaars an den Astspitzen gezielt die feine Verzweigung fördern.

1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

hola anne,
einfach beeindruckend welchen positiven verlauf deine zwei oleas genommen haben ... einfach vital der gesamte eindruck und auch das arrangement des ganzen läßt auf was ganz tolles hoffen ... bin schon gespannt wies weiter geht ;-)
saludos
avicenna