Dienstag, 29. September 2009

Picea glauca als Doppelstamm













Schon seit längerer Zeit standen bei mir zwei pieca glauca - beide aus der Baumschule und nur grob bearbeitet - unbeachtet herum. Sie gefielen mir nicht so recht, obwohl ich ein Piecea-Fan bin. Da ich auf die Bearbeitung meiner Picea abies von Walter Pall noch warten muss, habe ich stattdessen die beiden glaucas zu einem Doppelstamm auf Felsen gestaltet. Mit den enstsprechenden Felsenauflagen passend zur Anlage des Nebaris versehen, ausgedünnten Ästen und grob gedrahtet gefallen mir die Bäume nun besser. Mal sehen, was in Zukunft daraus wird, wenn sie sich gut eingewachsen haben.

1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

Hola guapa,
ein wunderschönes bild ... eine verbesserung von vorher - nachher ist wirklich gut gelungen. Jetzt wird die zeit es bringen und nach und nach ein wirklich natürliches picea wachstum sich entwickeln können. Gratulation für diese komposition ;-)
saludos
avicenna