Mittwoch, 3. Juni 2009

Eine neue Felsenlandschaft mit Myrthen


Der Sandstein für die Auflagen wird zerkleinert...
Die Felsenplatte in colonché-gelb
Felsauflagen mit Erdfüllung zur Bepflanzung ergänzen die Felsenplatte

...die Myrthenstecklinge sind eingesetzt...



....Details der Landschaft....

Dietmar und ich haben letzte Woche eine Felslandschaft in einem warmen gelben Sandsteinton (colonché-gelb) für meine Myrthenpflanzung gestaltet- Maße 80 x 48 cm. Zunächst haben wir einen zerlöcherten Sandstein zerkleinert und mit den Bruchstücken auf einer selbst gefertigten Steinplatte das Sandsteingebirge aufgebaut. In die Zwischenräume haben wir kleine Myrthenstecklinge gesetzt. Es dauert natürlich noch einige Zeit bis aus den Stecklingen Myrthenbäume werden. Das Pflanzen in diesem frühen Stadium hat jedoch den Vorteil, dass die Bäumchen sich ideal in die Zwischenräume einwachsen können. Mit größeren Bonsais wäre das so nicht möglich. Im Sonnenlicht leuchtet der Sandsteinton sehr schön und sobald die Bonsais größer sind gibts neue Pics.

1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

diese felsenformation wird einmal was ganz, ganz schönes und einmaliges werden ... besonders wenn man sich in die karstlandschaften der adriatischen küste hineinversetzen kann wird das bild später sehr rund werden ... da bin ich mir ganz sicher. lasst uns noch zwei jahre warten dann werden die myrthen wie baumriesen in der landschaft wirken.
saludos
avicenna