Freitag, 3. September 2010

Summermeeting bei Walter Pall München und Alpen-yamadori -Picea abies

Fichten shohin bunjingi I

Fichten- shohin bunjingi II

Fichten shohin III

Fichten shohin I

Fichte mit Hauptjin






Der Besuch des Summermeeting von Walter Pall am letzten Wochenende in München war ein tolles Erlebnis!

Walters atemberaubende Bonsaisammlung in seinem Garten, viele informative, nette Gespräche mit Bonsai-freaks, tolle internationale Gestalter und dann noch einen Tag in den Alpen zum yamadori nach picea abies - was will der Bonsaifan mehr?

Mit Erlaubnis konnten wir einige piceas in den Bergen ausgraben und so kamen die beiden größeren Bäume - ein Doppelstamm mit Totholz-Gnom und eine Fichte mit mächtigem Hauptjin sowie 3 shohins in meinen Garten ;-).

Fichte-Doppelstamm mit Totholz-Gnom





1 Kommentar:

avicenna hat gesagt…

Hola carino,
auch wenn man noch Warten muss bis diese Bäume einmal ihre wahre seele zeigen, hat es sich auf jeden gelohnt diese lange Zeit bis dahin begleiten, beobachten und gestalten zu dürfen ... Tolle Teile insbesondere der Doppelstamm mit dem Gnom ... Alle Daumen in Drückerpostion ;-)
saludos
dietmar